exposiziun / Ausstellung

Vernissage: in viadi

Skulpturen und Gemälde von Antoinette Simmen: Dialog zwischen Beständigkeit und Veränderung.

Samstag, 10.01.2026 17.00 – 19.00 Grotta da cultura Schigliana

Eintritt frei, Apéro

 

Als ehemalige Restauratorin für Originalgraphik ist Antoinette Simmen interessiert am traditionellen Handwerk und an der Verbindung von Material, Technik und Form. So arbeitet sie heute in der Scagliola-Technik (Stuckmarmor) und mit Ton. Ihre Inspiration findet sie in der Natur ebenso wie in urbanen Räumen.

Wo leben wir – wie bewegen wir uns durch den Raum den wir teilen?
"Diese Fragen begleiten mich schon lange. Das Haus, als Symbol von Heimat, Schutz und Zugehörigkeit, Familie und Wurzeln, bildet einen festen Ausgangspunkt.

Gleichzeitig taucht immer wieder das Motiv der Wolke auf - ein Sinnbild für Bewegung und Flüchtigkeit. Auch in der digitalen Welt sprechen wir von „Clouds“.

So entsteht in meinen Skulpturen und Gemälden ein Dialog zwischen Beständigkeit und Veränderung, Verwurzelung und Unterwegssein - zwischen dem was bleibt und dem was vorbeizieht."

 



Reservation
Reservation ist fakultativ. Bitte geben Sie die Anzahl Personen, Ihren Namen mit Telefonnummer und Ihre E-mail-Adresse ein. Reservationen für den KulturBus melden Sie bitte vor der Veranstaltung an der Abendkasse an.

Reservations-Formular-de

Reservations-Formular
Weitere
Veranstaltungen