Berglesung und Bassklarinette

Mit Iris Haeusel, Aita Dermont-Stupan und Andri Steiner.

Samstag 27.04.2024 20.15 Grotta da cultura Sent, Piertan. Kollekte.

 

Die Autorin Iris Haeusel lebt, schreibt und malt in München, aber auch im Engadin, wo sie sich von den rätoromanischen Sprachklängen inspirieren und von den Stimmungen der Landschaft einfangen lässt. Immer wieder jedoch treibt es sie hinaus in die Welt. Dann packt sie Koffer für Familienreisen mit ihrem Mann und den längst erwachsenen Töchtern, stopft Rucksäcke für Wanderreisen mit Freunden oder füllt Expeditions-Tonnen für ihre eigenen Kletterreisen und Bergbesteigungen.
Sie liest aus ihrem Buch  „Der Schrei der Schneeflocke" über Höhenbergsteigen, und  aus „Stein Zeit Ewigkeit" über das Klettern.
www.iris-haeusel.de

Aita Dermont-Stupan lebt in Sent und liest aus ihren Gesteins-Gedichten, poesias da crappa.

Andri Steiner aus Lavin improvisiert auf seinen tief gestimmten Instrumenten. In seinen Solo-Improvisationen sucht er den Klang, der zum vorhergehenden Ton passt und dann den Ton zu diesem Klang - und hält es im Übrigen mit dem romanischen Dichter, der sagt: „…ün pa tremblan in l’ajer e svaneschan cul vent….“

Nach der Lesung ist die Grotta Bar offen, und Gäste aus Scuol, Ardez, Ftan oder Tarasp fahren im gratis KulturBus nach Hause.


FLYER

Reservation
Reservation ist fakultativ. Bitte geben Sie die Anzahl Personen, Ihren Namen mit Telefonnummer und Ihre E-mail-Adresse ein. Reservationen für den KulturBus melden Sie bitte vor der Veranstaltung an der Abendkasse an.

Reservations-Formular-de

Reservations-Formular
Weitere
Veranstaltungen